Montag, 22. Juni 2015

Das ist wie flüssiges Feuer

Seit meiner Verurteilung zur Arbeit in den Erzminen von Khorinis, bin ich kein Soldat des Königs mehr. Das Alte Lager unter Gomez war schon längst nicht mehr die einzige Wahl die man in der Kolonie hatte. Und schnell hatte ich die Schatten und die Garde hinter mir gelassen und einen Platz unter Lee gefunden. Von nun an war ich Söldner. Für gewöhnlich bekam ich meinen Sold für den Schutz der Wassermagier, Schürfer und Reisbauern. Nach dem Fall der Barriere bin ich Lee gefolgt. Meinen Sold verdiente ich nun für den Schutz der Bauern, Felder, für das verprügeln der Miliz, Feldräuber und Banditen.

Doch kommen wir mal zu der jüngsten Vergangenheit.

Die letzten beiden Tage hab ich auf einem recht beeindruckenden Heerlager, mit Händlern, Gauklern und zwielichtigen Schergen verbracht. Reichlich Arbeit für einen Söldner.
Beim Schmied fand ich Arbeit. Leder- und Hufbeschläge waren meine Aufgabe. Das Zweite fertigte ich für Halblinge und ihre Schlachtenponys. Doch der große Sold war bei einem Händler zu bekommen. Zu seinen Waren gehörten Tropfen wie ich sie bisher nur von Samuel kannte. Ein Pirat, den ich über den Kerl kenne der damals die Fokussteine für die Wassermagier beschafft hatte.
Samuel sagte immer, ein wirklich guter Tropfen muss wie flüssiges Feuer die Kehle runter laufen.


Dem Händler war ich als Schutz seiner Karawane zu diensten, bis er und seine Waren trockene und sichere Gefilde erreichten. Als Sold dafür gab es einige seiner besten "Wässerchen".
Neben Likören, gab es eine Falsche die ich gern mit Lou`s Hammer vergleiche und ein Fläschchen, das nur Lou`s Doppelhammer enthalten kann. Ein Schnaps der von Samuel seiner Zeit nur mit den Worten:"ich hoffe der ist nicht für dich, Jüngchen" rausgegeben wurde.

Hier nun die Bilder zu den letzten beiden Tagen.



Ich beim Schmieden der Lederbeschläge für Ledertaschen.
Beachtet die Halblingschmiede ^^


Mein Sold
von links nach rechts
Kirsch-Rum, "Honig....Whisky", Schwarze Witwe(oben Lou´sHammer),
Kehlenschneider( oben Lou´sDoppelhammer) und Dattelcremelikör mit Balsamico


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen