Sonntag, 4. Oktober 2015

Tränen sind Männlich!

Mein neues Video ist online, in diesem geht es um lagertaugliches Essen.
Ja ich Koche(und darf auch abwaschen^^) und zwar Meerrettichsoße mit Klößen. Verwende dabei aber kein Meerrettich aus dem Supermarkt, sondern aus dem eigenen Garten, wildgewachsen.
Der Titel bezieht sich auf die Tränen, die beim Reiben des Meerrettichs fließen, genau wie beim Schneiden von Zwiebel.
Meine Videos könnt ihr auf dem gleichnamigen Kanal Schmiede Erdenfeuer sehn und abonnieren.

Der Videoinhalt im Überblick:
Hier geht's zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=Cc308fUpk6w



Das Ernten wird ab Oktober empfohlen.
Zutaten für die Meerrettichsoße:
- Margarine
- Sahne
- Mehl
- Wasser
- Pfeffer
- Salz
- frischer geriebener Meerrettich










Meine Lieblingsquelle wenn ich etwas über einheimische Pflanzen wissen möchte.



Hier für euch, die wichtigsten Fakten zum Meerrettich im Überblick


Ich habe außerdem einige Empfehlungen erhalten, was man noch dazu essen könnte.
Unter Anderem Fisch, Rippchen und Eisbein, oder Hefeklöße anstelle von normalen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen