Sonntag, 9. Oktober 2016

3104!

Aus gegebenen Anlass und weil ich gerade einmal Zeit und Lust dafür hatte, habe ich seit langem etwas für meine "Gothic-Rüstungssammlung" fertig bekommen.

Im Grunde hätte man mit einer Solchen, diesen Splin, beginnen sollen. Aber wie es nun einmal bei Vielen so ist, hat man am Anfang eben mehr, etwas Größeres, Besseres, Schickeres haben und machen wollen. Warum sollte ich da eine Ausnahme machen. ^^

Das "Schickeres" nehme ich mehr oder weniger zurück. Ist meine Leichte Buddlerhose doch auch echt schick geworden, wie ich finde. :P

Klar hätte ich mir wieder etwas GI-Angelehntes einfallen lassen können, um eine der leichtesten Rüstungen des Spiels stilecht vorzustellen. Aber ich hab mich dann doch für ein paar Werkelfakten entschieden. Denn nur der Novizenrock ist leichter,wortwörtlich und in der Umsetzung.

Ich habe etwa 12 Stunden gebraucht. Dabei etwas mehr als 3104cm Naht genäht. Exakt 12 Hosenbeinhälften zugeschnitten, davon 4 aus einem Polsterstoff und 8 aus Bomull. Ich habe 32 Nieten vernietet, von denen ganze 4 unverzichtbar sind. Und ich habe 95 "Drahtstifte"/ Nägel mit 1,6mm Stärke, davon 44 am rechten Schuh, die anderen 51 am Linken, teils gekürzt und eingeschlagen.

Und ich möchte behaupten, das fast Jeder die komplette "Rüstung" auch in 12-16 Stunden schaffen kann.

Preislich sind Leder und Holzschuhe am teuersten, wobei die Vorlage keine Holzschuhe verlangt. Die bekommt man aber mit knapp 20€ Preiswerter als die meisten Lederschuhe.
Außerdem würden sie vor Steinschlag schützen und wenn man die doofe Spitze abschleift und kurz einen Brenner dran hält, sehen sie einfach mal verdammt Cool aus ^^.


Die Vorlage, wie gehabt bereitgestellt von Carstiii^^




Nägel kürzen



Hier der Erste versuch mit einem Restleder.



Hier die finale Lösung im Detail




Ich bin noch neu in der Alten Mine, noch 2 Monate und ich hab nen Sixpack und Arme die mal Oberschenkel hätten werden sollen.


Ich hoffe auf einige Nachahmer^^ und bleibt neugierig.



1 Kommentar:

  1. Hi Balin, fehlt nur noch der Erzbrocken zum abbauen an der Felswand!
    Versuch dich doch mal an so einem aus Sytrodur zum aufhängen!
    Sehr gut gelungen dein Buddler Gewand besonders im vergleich zum Orginal!!

    Beste Grüße Björn

    AntwortenLöschen