Mittwoch, 1. Juni 2016

"Reiche am Myrtanischen Meer" auf der RPC Teil 1

Vergangenes Wochenende war die RPC in Köln. Seit Monaten haben wir auf dieses Wochenende hin gearbeitet. Viel wurde extra gefertigt und vollendet. Und dann war es am 27.05.2016 endlich soweit, unter dem Kürzel "Myrtanische Reiche" stellten wir uns dem Unbekannten und harten was da kommen mochte. Wir haben jeden Ausgang gefürchtet oder herbeigesehnt. Werden wir erkannt? Werden wir Gäste zum Workshop haben? Wie wird es laufen?

Danke Piranha Bytes für diese Tolle Unterstützung^^

Ja wir wurden erkannt. Zum einem dank Piranha Bytes die uns am Freitag mit ihrem Aufsteller aus alten Tagen zur Seite standen. Wir wurden erkannt, weil die liebevoll gefertigten Rüstungen für manchen eine Tür zurück in die Gothic-Spielzeit waren. Aber vorallem wurden wir durch "Larv" erkannt.

Ich hatte auf meiner Facebook- Seite schon von diesem geheimnisvollen Mitstreiter berichtet. Doch heute habe ich das Vergnügen ihn, persönlich vorzustellen.




Das ist "Larv" mein Scavengerbratenspieß, hier in der Fertigung, mit etwas wenig "Fleisch" auf der Keule^^





Ich hatte "Larv" zu gut gefüttert, und er schwitzt nicht beim abnehmen, sondern flockt^^



Hier gibt es die erste Farbe


Ein Worblaschnabel vollendet die Form


Und etwas Farbe für den Feinschliff


Hier natürlich noch das Gruppenbild von der RPC, der Ork gehört jetzt zum Inventar ^^



Im Grunde war "Larv" nur der Arbeitstitel, die Abkürzung für LAuf-Raub-Vogel. Der Grundgedanke dahinter war, das auch Nicht-Gothic-Spieler etwas mit meinem Projekt und "Lagergruppenmitglied" anfangen können. 
Larv ist aus einem Kunstsoffrohr, einem Pappskelett, Bauschaum, Klebeband, Pappmasche und Worbla, sowie reichlich Lack und etwas Schnur gefertigt. Dabei dient das Rohr, als Aussteifung für die Beine und Weg für den Spieß. Das Pappskelett hat mir das Schnitzen des "Bauschaumfleisches" erleichtert, weil ich stets eine Bezugskante im Schaum hatte. 

Ich hatte viel Freude daran, das "Larv" erkannt wurde, auch wenn viele dann doch lieber weiter gezogen sind. 
Auf meiner Facebook-Seite werde ich noch einige Bilder hochladen.

Und in kürze folgt hier der 2. Teilvon "Reiche am Myrtanischen Meer" auf der RPC.
Thema wird eine meiner Rüstungen sein, bleibt neugierig^^ .











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen