Eine meiner Quellen
Danke an dieser Stelle an Björn und Jenny, von Piranha Bytes, die mich in diesem Vorhaben in allen Punkten unterstützten.
Die Waffe meiner Wahl, aus den Quellen von Jenny
Der nächste Dank geht an THQ Nordic, die als Publisher von Elex mehr als nur ein Wörtchen mit zureden haben. Danke das ihr mir dieses unvergessliche Wochenende ermöglicht habt.
Nun bin ich wie viele Andere auch, nur ein Hobby-Cosplayer und gehe einer geregelten Arbeit als Metallbauer nach. Letztlich habe ich die Rüstung in etwa 6 Monaten parallel zu meiner Arbeit gefertigt. Daher gilt mein nächster Dank meinem Chef, der mir nicht nur Material und Arbeitsplatz, sondern auch das teils nötige Frei gab um ans Ziel zukommen. Danke Thomas.
Neben Metall habe ich vor allem Neopren verarbeitet. Ich habe mir selbst den gesamten Anzug maßgeschneidert. Damit ich mir aber sicher sein konnte, dass ich darin auch einige Stunden existieren kann habe ich mir Rat beim Fachmann geholt. Bei Tauchpartner-Gera habe ich mir einen Ganzkörperanzug ausgeliehen und den Werkstoff getestet. Danke an dieser Stelle für die Beratung in einem doch selten Fall.
Mein Ausdauertest im Taucheranzug
Da Neopren nun eine gewisse Materialstärke mit sich bringt, musste ich die Nähte überlappen lassen, damit es keine seltsamen Beulen gibt. Dadurch entstehen 4 recht enge Schläuche die es zu vernähen gilt. Die Beine und die Arme, Beides war eine Herausforderung, doch dank Orthopaedie Roland, die mir ihre Nähmaschinen zur Verfügung stellten, konnte ich sie meistern. Danke dafür.Der letzte Dank geht an jene, die immer unmittelbar für mich da waren. Sei es mein Kollege Felix, der mir nach der Arbeit in der Werkstatt gesellschaft geleistet hat und mit einem anderen Blickwinkel so manches mal den Tag gerettet hat. Sei es einer meiner besten Freunde, Martin, der alles unternommen hat damit ich meinem Ziel näher komme. Oder aber mein Freund Felix aus der Plattnerei Guldenbruck, der mir mit seinem Fachwissen weiter half. Und nicht zuletzt meine Frau, die in jeder Situation für mich da war. Bei meinen Erfolgen und Rückschlägen, stets wusste sie mich zu fördern oder wieder aufzubauen.
DANKE AN ALLE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen